Script zur Bildvergrößerung.
©Walter_Mueller

Wer kennt das nicht: Weihnachten liegt vermeintlich noch in weiter Ferne, aber die ersten Vorboten des hektischen Advent finden sich schon in den Schaufenstern der Geschäfte.

  

Mehr ...

©Walter_Mueller

 Zeiten des Übergangs sind gekennzeichnet durch das Verlassen von Vertrautem und den Aufbruch in Unbekanntes. Das erleben wir in den Rhythmen der Natur, und es ist eine Erfahrung menschlichen Lebens. Themen wie Loslassen, Zurücklassen (müssen), Trauer, Unsicherheiten und Ängste, aber auch Neugierde, Hoffnung, Chancen, Entwicklung, Neues, Unerwartetes, Vertrauen liegen in diesen Zeiten.

  

Mehr ...

©bildungswerk.at

Persönlichkeitsbildung spricht den Menschen als personales Wesen an. Persönlichkeit bilden heißt, die Person bei der Bildung und Entwicklung ihrer Identität zu begleiten, zu fördern und zu unterstützen. Dabei achten wir auf unterschiedliche Bedürfnisse und Fähigkeiten in den einzelnen Lebensphasen.

  

Mehr ...

Vergößern: STRG ++
Verkleinern: STRG +-

Terminvorschau
für 04.09.2014

•  Wien, 04.09.2014, 14:30 Uhr
LIMA - Lebensqualität im Alter
Trainingsgruppe
Veranstaltungsort: Pensionistenklub Fliederhof
©lernende-gemeinde.at
©noe.gv.at
© Stadt Wien
© Bundesministerium Soziales und Konsumentenschutz
© Bundesministerium Bildung und Frauen
©
© EDW