Die NÖ-Elternschule
Unsere eigene Kindheit unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von der unseres Kindes. Neue Anforderung und Herausforderungen bestimmen das Zusammenleben mit Kindern jeden Alters und stellen uns als Mutter und Vater, als Eltern, Großeltern oder Erzieher/in immer wieder vor neue Aufgaben.

Im alltäglichen Umgang und "in schweren Zeiten" überlegen wir, wie es denn wohl andere Eltern machen und fragen uns selbst: "Mach' ich es richtig? Und wenn nicht, was dann?"
Die Elternschule bietet Hilfe für Eltern in Erziehungsfragen in vier Modellen (Kleinkinder, Vorschulalter, Grundschulalter, Pubertät)zu je drei Abenden.
Diese praktische Hilfestellung für den Erziehungsalltag wird in Pfarren (auch für Schulen und Kindergärten) mit finanzieller Förderung durchgeführt!

Erziehen ist eine schöne und wertvolle Aufgabe

Informationen über aktuelle Themen, theoretisches Fachwissen, praktische Tipps und Hilfen sowie Erfahrungen anderer Mütter und Väter stärken die eigene Sicherheit im Zusammenleben mit Kindern.

All das bietet Ihnen die NÖ-Elternschule.
Sorgfältig ausgewählte und qualifizierte Referentinnen und Referenten führen durch die Themen der angebotenen vier Modelle.

Die NÖ-Elternschule wird in niederösterreichischen Orten vom Familienreferat des Landes Niederösterreich und dem Katholischen Bildungswerk Wien finanziell gefördert und durchgeführt. Kooperationen - z.B. mit Schule oder Kindergarten - sind möglich und wünschenswert.

Sie sind an einer Elternschule oder an einzelnen Schwerpunktthemen interessiert, dann informieren Sie sich bitte unter den Veranstaltungterminen.

Kontakt:
Maga. Karin Pultar
Katholisches Bildungswerk Wien
Stephansplatz 3/2, 1010 Wien
Tel. 01/51552-3102, Fax 01/51 552 3761
e-mail: k.pultar@edw.or.at   oder office@bildungswerk.at

 


Schon probiert?

www.eltern-bildung.at

www.paps.de

www.elternforum.at

www.spielen.at

(red)



Druckansicht


Wir über uns - Mailen Sie uns - Impressum