Script zur Bildvergrößerung.
Der Mensch dachte und Gott lachte
© Katholisches Bildungswerk Wien

Anlässlich der siebten und letzten Fest-Veranstaltung zu 70 Jahre Katholisches Bildungswerk Wien freuen wir uns gemeinsam mit der Pfarre zur frohen Botschaft (St- Elisabethplatz 9, 1040 Wien) zu einem heiteren Abend am Sonntag, 24. Juni 2018, einladen zu können.

Der Mensch dachte und Gott lachte

Stefan Haider präsentiert einen Auszug aus seinem Kabarett-Programm anlässlich der 70 Jahre Katholisches Bildungswerk Wien.

Die Welt ist kompliziert. Im Prinzip war sie das immer schon, aber jetzt fällt es uns gerade wieder einmal auf. Ständig sollen wir irgendwelche Probleme lösen, für die unser Hirn eigentlich zu klein ist. Nebenbei müssen wir noch unsere abendländische Kultur verteidigen, ohne genau zu wissen, was da alles dazugehört. Und die digitale Revolution schränkt unsere Freiheit ein, wobei ja schon die Frage ist, wie frei man in einem Körper sein kann, der alle paar Stunden aufs Klo muss.

© Jan Frankl
Kabarettist Stefan Haider denkt über den Sinn des Lebens nach.

Stefan Haider (*1972, Knittelfeld) studierte in Graz Theologie und unterrichtet als Religionslehrer. Seit 1997 ist er als Kabarettist tätig. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.
„Ich bin nach wie vor als Religionslehrer tätig, weil ich es sehr gerne mache und es großartig ist, mit jungen Menschen über den Sinn des Lebens nachzudenken. Zweitens halte ich das feste monatliche Einkommen für eine der größten kulturellen Errungenschaften der Menschheit.“

Sonntag, 24. Juni 2018, 19 Uhr

Pfarrsaal, Pfarre zur Frohen Botschaft, Elisabethplatz 9, 1040 Wien

Anmeldung: anmeldung@bildungswerk.at oder 01/51 552-3320

Eintritt frei

(red)


Vergößern: STRG ++
Verkleinern: STRG +-

Newsletter-Anmeldung Aktuelles Programm im Bildungszentrum Floridsdorf

Terminvorschau
für 17.02.2019

Keine Termine gefunden!

© www.bildungsangebote.at
©noe.gv.at
© Stadt Wien
© Sozialministerium.at
© www.bmbwf.gv.at
© www.frauen-familien-jugend.bka.gv.at
© Forum Katholischer Erwachsenenbildung
© Forum Erwachsenenbildung Niederösterreich
© Erzdiözese Wien
LQW-Testierung


Ö-Cert-Testierung