Script zur Bildvergrößerung.
Gott und Menschen lachten
© Georg Radlmair

Die siebente Festveranstaltung zu „70 Jahre Katholisches Bildungswerk Wien“ stand ganz im Zeichen des Humors. Mit Stefan Haider wurde ein Kabarettist präsentiert, der das Gehirn und die Bauchmuskeln beanspruchte und somit für eine ganzheitliche Bildung sorgte.

In der Pfarre zur frohen Botschaft, Teilgemeinde St. Elisabeth, fand die letzte der Festveranstaltungen zu 70 Jahre Katholisches Bildungswerk Wien, am Sonntag, 24. Juni 2018, statt. 100 Teilnehmende ließen sich den launigen Abend mit dem Kabarettisten Stefan Haider nicht entgehen.

© Georg Radlmair
Mit Liedern und viel Humor unterhielt Stefan Haider die Menschen im Pfarrsaal in St. Elisabeth.

Und sie wurden nicht enttäuscht, denn der Religionslehrer plauderte aus der Schule, im wahrsten Sinn des Wortes und erzählte in Bauchmuskel strapazierendem Staccato von seinen Erfahrungen mit dem Religionsunterricht. Aber auch das Leben - ganz erwachsenenbildnerisch - wurde mit hinein genommen.

Im Gespräch nach dem Kabarett zeigte sich Stefan Haider auch von seiner nachdenklichen und ernsten Seite und bot Einblicke in sein Leben als Lehrer und Vater. Ob er als Kabarettist die Rede bei der Hochzeit seiner beiden erwachsenen Töchter halten werde, gab er ganz diplomatisch zur Antwort: „Das wird sich erst weisen, wir werden sehen“.

(red)


Vergößern: STRG ++
Verkleinern: STRG +-

Newsletter-Anmeldung Aktuelles Programm im Bildungszentrum Floridsdorf

Terminvorschau
für 17.06.2019

• 1130  Wien, 17.06.2019, 14:15 Uhr
Musikgarten für Babys
Veranstaltungsort: SDS Gesundheitszentrum
• 2301  Groß-Enzersdorf, 17.06.2019, 19:30 Uhr
Schöne neue Arbeitswelt. Was bringt die Digitalisierung?
Veranstaltungsort: Pfarrsaal
© www.bildungsangebote.at
©noe.gv.at
© Stadt Wien
© Sozialministerium.at
© www.bmbwf.gv.at
© www.frauen-familien-jugend.bka.gv.at
© Forum Katholischer Erwachsenenbildung
© Forum Erwachsenenbildung Niederösterreich
© Erzdiözese Wien
LQW-Testierung


Ö-Cert-Testierung