© Winni Marek

Erziehung und Beziehung / Freiheit und Verantwortung

Hast Du noch Zeit für Dich, oder erziehst Du schon?

In der heutigen Zeit Kinder großzuziehen ist keine leichte Aufgabe! Die Anforderungen der Gesellschaft sind hoch. Viele von uns machen sich Sorgen, ob es ihnen gelingen wird, ihre Kinder auf das vorzubereiten, was sie erwartet, wenn sie eines Tages das Elternhaus verlassen. Wie kann ich es schaffen all diese Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei an meine Grenzen zu stoßen?



Im weiten Spannungsfeld zwischen Job, Familie, Haushalt und persönlicher Freiheit passiert es vielen von uns immer wieder, dass sie an ihre persönlichen Grenzen stoßen.

Um dennoch allen Herausforderungen, die sich uns Eltern heutzutage bieten gerecht zu werden, habe ich ein eigenes Erziehungsmodell erarbeitet, das nach dem immer gleichen Prinzip funktionierend Strategien anbietet, die den Alltag mit Kindern und Jugendlichen deutlich erleichtern.

Dabei geht es im Wesentlichen immer um die Frage, wie ich einerseits auch in konfliktreichen Situationen meiner Verantwortung gerecht werden, und auf der anderen Seite eine liebevolle und harmonische Beziehung zu meinem Kind pflegen kann. Und natürlich darum, wie ich dabei möglichst schonend mit meinen persönlichen Ressourcen umgehe.

Sowohl in meinem Beruf als Pädagoge, wie auch als Vater von zwei Kindern gehe ich nach diesem Modell vor und ich teile gerne meine positiven Erfahrungen mit ihnen.

Zusätzlich zur Erarbeitung meines Erziehungsmodells, möchte ich Ihnen auch den Raum bieten sich mit eigenen Themen einzubringen.

Mögliche Themen sind:

Besonders freuen würde es mich, wenn wir neben vielen Müttern auch einige Väter in unserer Runde begrüßen dürfen.

Referent: Ing. Winfried Marek, Dipl. Elementarpädagoge, Elternbildner, Lebens- und Sozialberater in Ausbildung und unter Supervision

Termin: Samstag, 29. Mai 2021, 9 bis 16 Uhr

Ort: Stephansplatz 3/2, 1010 Wien

Kosten: 40 Euro pro Person / 60 Euro pro Paar

Ammeldung: Mail an anmeldung@bildungswerk.at

(red)

Drucken

Fenster schließen