Script zur Bildvergrößerung.
© Marcus Stark_pixelio.de

Was bringt Digitalisierung?
In den Medien, auf Podien, an Stammtischen ist sie eines der großen Themen der Zeit: die Digitalisierung der Arbeitswelt. Längst ist sie in Gang,  indem Elektronik und IT zur Automatisierung der Produktion eingesetzt werden. Ziel der Wirtschaft ist es, in den kommenden Jahren eine umfassende Digitalisierung der industriellen Produktion zu erreichen. Auch vor dem Dienstleistungsbereich machen die Entwicklungen nicht halt.

  

Mehr ...

© pixabay/Fotomontage

politische Diskussionen moderieren
schwierige Situationen meistern
besser argumentieren
Workshop mit Dr.in Marion Wisinger am Samstag, 29. Juni 2019, 10-17 Uhr im Bildungshaus St. Hippolyt, St. Pölten.

  

Mehr ...

© Foto pixabay

"Die Berufung, Beschützer des Werkes Gottes zu sein, praktisch umzusetzen gehört wesentlich zu einem tugendhaften Leben; sie ist nicht etwas Fakultatives, noch ein sekundärer Aspekt der christlichen Erfahrung." Papst Franziskus, „Laudato SI“ Nr. 217

  

Mehr ...

© Quo vadis

Im Quo vadis, Begegnung und Berufung im Zentrum, findet in einer Kooperation von Quo vadis und dem Bankhaus Schelhammer & Schattera mit dem Katholischen Bildungswerk Wien das Forum Anagó statt.

  

Mehr ...

In den letzten zwei Jahren sind wir häufig mit dem Thema Traumatisierung konfrontiert. Geflüchtete Menschen haben oft Unvorstellbares erfahren. Doch auch Menschen, die schon jahrelang in der Gemeinde tätig sind, können traumatisiert sein. Gewalterfahrung, Tod, unerwartet frühe Trennungen, etc. verursachen unsagbares Leid. Selten vertrauen sich diese Menschen an, doch wenn es gelingt ihr Vertrauen zu gewinnen, ist man als Helferinnen und Helfer häufig selbst mit folgenden Fragen konfrontiert:

  

Mehr ...

©Netz_photocase

Der Bereich Politik/Gesellschaft im Katholischen Bildungswerk Wien verfolgt die Aufgabe, Menschen bei der Wahrnehmung und Deutung konkreter Lebenserfahrungen zu unterstützen, sie mit Wissen und Kenntnissen derart auszustatten, dass sie fähig bzw. mutiger werden, selbstbestimmt und verantwortlich zu entscheiden und zu handeln sowohl als Individuen als auch als Subjekte der Gesellschaft.

  

Mehr ...

Vergößern: STRG ++
Verkleinern: STRG +-

Newsletter-Anmeldung Aktuelles Programm im Bildungszentrum Floridsdorf

Terminvorschau
für 17.06.2019

• 1130  Wien, 17.06.2019, 14:15 Uhr
Musikgarten für Babys
Veranstaltungsort: SDS Gesundheitszentrum
• 2301  Groß-Enzersdorf, 17.06.2019, 19:30 Uhr
Schöne neue Arbeitswelt. Was bringt die Digitalisierung?
Veranstaltungsort: Pfarrsaal
© www.bildungsangebote.at
©noe.gv.at
© Stadt Wien
© Sozialministerium.at
© www.bmbwf.gv.at
© www.frauen-familien-jugend.bka.gv.at
© Forum Katholischer Erwachsenenbildung
© Forum Erwachsenenbildung Niederösterreich
© Erzdiözese Wien
LQW-Testierung


Ö-Cert-Testierung