© KBW/Gunnar Bach

"auf den Spuren des Francesco d'Assisi"

Spirituelle Tage für Männer So, 25. Sept. - 2. Okt. 2022
Franceso d’Assisi wurde im Jahr 2000 vom Time Magazine zum Mann des Jahrtausends gewählt. Was war er für ein Mann?

Wir folgen den Spuren des Franceso d’Assisi nach Assisi (erste Wochenhälfte) und in eine seiner entlegenen Einsiedeleien – nach La Verna (zweite Wochenhälfte).

Assisi, die sehr ursprüngliche Geburts- und Heimatstadt Francescos und die Einsiedelei La Verna, ein beeindruckender Ort, „ab von der Welt“, mitten in der Natur, an rauen Felsen, still und fast unheimlich. Einsamkeit und Ruhe stehen hier in einer fruchtbaren Spannung zum klaren Blick „in die Welt“. Spiritualität soll spürbar werden in diesen Tagen.

Es leitet uns weniger Franz der idealisierte Heilige mit frommen Ausdruck als vielmehr Franz, der energische Mann, mit starkem innerem Leitbild.

Leitung: Mag. Hubert Petrasch h.petrasch@edw.or.at, Tel: 01/51552-3323
Kosten: € 590,- (Unterbringung EZ mit Vollpension in Assisi und im Kloster La Verna). Hinzu kommen anteilige Kosten für An- und Abreise in Fahrgemeinschaften
Orte: Casa Santa Elisabetta, Piazza Vescovado 5, 06081 Assisi
Gästehaus „La Foresteria“, Santuario Francescano, 52010 Chiusi di La Verna
Vorbesprechung: Mai/Juni 2022 (genauer Termin folgt) Details werden dort vereinbart. Katholisches Bildungswerk Wien, Stephanspl. 3/2, 1010 Wien
Anmeldung bis 8.4.2022: Mail: anmeldung@bildungswerk.at oder Tel: 01/51552-3320. Nach Ihrer Anmeldung erhalten sie einen Zahlschein mit der Bitte um Überweisung der Anzahlung von € 100,- . Mit dieser Anzahlung ist Ihre Anmeldung fix. Maximal 15 Teilnehmer
Veranstalter: Katholisches Bildungswerk Wien Stephansplatz 3/2, 1010 Wien, www.bildungswerk.at

  • © Bildungwerk 2022