Eltern&Kind

13.01.2022

400

Wir arbeiten nach der MARKE Katholische Elternbildung – Mit Achtung und Respekt kompetente Eltern. Mit unseren Seminaren und Vorträgen stärken, unterstützen und begleiten wir Eltern bei der Umsetzung ihrer vielfältigen Erziehungsaufgaben. Mehr zum Thema beim Forum Katholischer Erwachsenenbildung...

Mehr...

11.01.2022

Winter Break - Auszeit für Mamas!

400

© piqsels.com

Du brauchst Frei(e)Zeit nur für dich, sehnst dich nach Austausch mit anderen Müttern und das am besten mitten in der Natur mit leckerem Essen und Zeit für Entspannung?
Das Mama-Kraft Tankwochenende findet von 21. – 23. Jänner 2022 statt! Besonders jetzt nach dieser herausfordernden Zeit hat jede Mama sich das mehr als verdient!

Mehr...

13.01.2022

eltern.tisch - bringt Eltern ins Gespräch über Erziehungsthemen

400

ist eine neue Möglichkeit für Eltern, die sich gerne mit anderen Menschen über Erziehungsthemen austauschen.
Mindestens vier Eltern treffen sich mit einer ausgebildeten Moderatorin bei einer Gastgeberin zu Hause oder in deinem öffentlichen Raum (z.B.: Café).
Dabei stehen Themen zur Auswahl wie: Kinder stark machen, Geschwisterliebe - Geschwisterstreit, Pubertät,...

Mehr...

05.01.2022

Elternabende auf Knopfdruck

400

Du willst die Eltern eurer Erstkommunionkinder unterstützen, begleiten und mehr bieten als organisatorische Besprechungen? Dann buche einen Elternabend auf Knopfdruck!

Gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk/Elternbildung hat die Junge Kirche Wien ein Angebot für Pfarren entwickelt: Themenpakete und Referent*innen, die du für deine Pfarre für eine Elternveranstaltung...

Mehr...

05.01.2022

Ganz Ohr! Weiterbildungen mit Felix Kurmayer

400

Direkt neben dem Stephansdom, im Seminarraum vom 280 Jahre alten Curhaus, bieten wir exklusiv mit Felix Kurmayer dreistündige Workshops für alle an, die sich fürs Vorlesen interessieren, sich mit anderen VorlesepatInnen vernetzen wollen oder einfach Interesse am jeweiligen Thema haben. Sollte die Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, finden die Seminare automatisch online...

Mehr...

11.01.2022

#elternimpulse - Webinare

400

In den #Elternimpulsen erhaltet Ihr jeden Monat fachlichen Input, Begleitung für Euren Familienalltag, sowie fundierte Antworten auf all Eure Fragen rund um die Themen Familienleben, Kindererziehung und achtsames Eltern-Sein – und das bequem von zuhause aus.

So könnt Ihr in einen wertvollen Austausch mit Expert*innen und anderen Eltern gehen und Euch Leichtigkeit, Freude...

Mehr...

13.01.2022

Der Zivi Ihres Vertrauens!

400

Hallo,
mein Name ist Julian Weninger, ich bin 21 Jahre alt und habe die große Ehre seit September 2021 meinen Zivildienst beim Katholischen Bildungswerk Wien absolvieren zu dürfen.
Meine Aufgabengebiete liegen im Bereich der SeniorInnenbildung und LIMA. Weiters unterstütze ich meine wunderbaren KollegInnen der Elternbildung, der Persönlichkeitsbildung sowie natürlich...

Mehr...

  • © Bildungwerk 2022