Eltern&Kind

24.06.2022

EINLADUNG zum Regionalen Bildungstag

400

© eva_kaliwoda_pixelio.de

Miteinander gehen – ein gutes Leben für alle! Bildung als Ermutigung und Instrument zur Krisenbewältigung.
EIn Bildungstag an drei Terminen in drei unterschiedlichen Regionen.

Mehr...

13.06.2022

Und doch sind alle Äpfel rund

400

© Tyrolia

Was haben Äpfel mit Religionen zu tun? Und welche Ähnlichkeiten erlebt Jojo bei Abraxas und Gott? Gerade Kinder haben oft spannende Fragen und überraschende Sichtweisen von Gott und der Welt . Erfahren Sie mehr dazu bei einem Autor:innen-Gespräch im Rahmen des Wiener Bibel-Pfades. Christine Hubka und Vertreter:innen aus dem Judentum und Islam werden auf Basis des gleichnamigen...

Mehr...

21.06.2022

Ganz Ohr! Faszination Vorlesen - Ausbildung Vorlesepat:in

400

© Helga Bansch

Ganz Ohr - ganz anders! Die Ausbildung besteht aus vier halbtägigen Pflicht- und zwei halbtägigen Wahl-Modulen und beinhaltet weder eine Verpflichtung noch eine Vermittlung zum Ehrenamt Vorlesen.
Lesen macht Freude, und Zuhören auch. Als Vorlesepatin oder Vorlesepate beherrschen Sie die Kunst des Vorlesens, die zielgruppengerechte Buchauswahl, den Umgang mit Stimme und Sprache...

Mehr...

05.04.2022

Summer Break - Auszeit für Mamas!

400

© piqsels.com

Du brauchst Frei(e)Zeit nur für dich, sehnst dich nach Austausch mit anderen Müttern und das am besten mitten in der Natur mit leckerem Essen und Zeit für Entspannung?
Das Mama-Kraft Tankwochenende findet von 22. – 24. Juli 2022 statt! Besonders jetzt nach dieser herausfordernden Zeit hat jede Mama sich das mehr als verdient!

Mehr...

01.03.2022

400

Wir arbeiten nach der MARKE Katholische Elternbildung – Mit Achtung und Respekt kompetente Eltern. Mit unseren Seminaren und Vorträgen stärken, unterstützen und begleiten wir Eltern bei der Umsetzung ihrer vielfältigen Erziehungsaufgaben. Mehr zum Thema beim Forum Katholischer Erwachsenenbildung...

Mehr...

22.04.2022

eltern.tisch - bringt Eltern ins Gespräch über Erziehungsthemen

400

© KBW Wien

Jetzt gibt es wieder die Möglichkeit für interessierte Frauen und Männer aus allen Kulturen die eltern.tisch ModeratorInnenschulung zu besuchen.

• Du bist Mama oder Papa?
• Du bist gut in Kontakt mit anderen?
• Dann bist du die Richtige/der Richtige für den eltern.tisch.

Ein Angebot der Elternbildung des katholischen Bildungswerks Wien....

Mehr...

05.01.2022

Elternabende auf Knopfdruck

400

Du willst die Eltern eurer Erstkommunionkinder unterstützen, begleiten und mehr bieten als organisatorische Besprechungen? Dann buche einen Elternabend auf Knopfdruck!

Gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk/Elternbildung hat die Junge Kirche Wien ein Angebot für Pfarren entwickelt: Themenpakete und Referent*innen, die du für deine Pfarre für eine Elternveranstaltung...

Mehr...

09.03.2022

Ganz Ohr! Weiterbildungen mit Felix Kurmayer

400

© Helga Bansch

Direkt neben dem Stephansdom, im Seminarraum vom 280 Jahre alten Curhaus, bieten wir exklusiv mit Felix Kurmayer dreistündige Workshops für alle an, die sich fürs Vorlesen interessieren, sich mit anderen VorlesepatInnen vernetzen wollen oder einfach Interesse am jeweiligen Thema haben. Sollte die Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, finden die Seminare automatisch online...

Mehr...

22.06.2022

#Elternimpulse - das virtuelle Dorf für den Alltag mit Kindern

400

© KBW Wien

In den #Elternimpulsen erhaltet Ihr jeden Monat fachlichen Input, Begleitung für Euren Familienalltag, sowie fundierte Antworten auf all Eure Fragen rund um die Themen Familienleben, Kindererziehung und achtsames Eltern-Sein – und das bequem von zuhause aus.

So könnt Ihr in einen wertvollen Austausch mit Expert*innen und anderen Eltern gehen und Euch Leichtigkeit, Freude...

Mehr...

21.06.2022

Der Zivi Ihres Vertrauens!

400

Hallo,
mein Name ist Julian Weninger, ich bin 21 Jahre alt und habe die große Ehre seit September 2021 meinen Zivildienst beim Katholischen Bildungswerk Wien absolvieren zu dürfen.
Meine Aufgabengebiete liegen im Bereich der SeniorInnenbildung und LIMA. Weiters unterstütze ich meine wunderbaren KollegInnen der Elternbildung, der Persönlichkeitsbildung, im Bildungszentrum...

Mehr...

  • © Bildungwerk 2022