Stirbt der Tod aus?

© weltanschauungsfragen.at

Stirbt der Tod aus? Die Wissenschaft auf der Suche nach Unsterblichkeit.

Der Traum der Unsterblichkeit zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte, er ist so alt wie das Leben selbst. In Form von Mythen, Sagen und Religion war das Streben nach ewigem Leben immer präsent. In den letzten Jahrzehnten beschäftigt sich auch die Wissenschaft immer intensiver mit der menschlichen Sehnsucht nach Überwindung des Todes. Wir nähern uns diesem Thema aus theologischer, philosophischer und transhumanistischer Perspektive, mit Blick in eine mögliche Zukunft, in der der medizinische Fortschritt den Tod abgeschafft hat und was sich alles daraus ergeben könnte.

Dr. Marijan Orsolic (Weltanschauungsfragen Diözese St. Pölten, Theologe, Leiter der Fachstelle „Kirche im Dialog“, Religionspädagoge)

Dienstag 18.04.2023, 19:00 bis 21:00 Uhr

Zoom-Teilnahme unter: https://us02web.zoom.us/j/84173462182

Kontakt und Info: +43 1 515 52 3384 und weltanschauungsfragen@edw.or.at

Weitere Informationen zu dieser online-Vortragsreihe der diözesanen Weltanschauungsreferent*innen Österreichs finden Sie hier.

PDF-Datei: waf_folder_programm_final.pdf

mz/mz

  • © Bildungwerk 2024