ÖIF Studie digitale Elternbildung

© BKA

Studie des ÖIF zur digitalen Elternbildung - Bitte um Teilnahme als Kursleiter:in / Referent:in

Sehr geehrte Damen und Herren,
das Österreichische Instut für Familienforschung an der Universität Wien (ÖIF) führt derzeit eine vom Bundeskanzleramt (Sekon Familien und Jugend) geförderte Studie zu digitalen Medien in der Elternbildung durch. Diese zielt darauf ab, den reichhalgen Erfahrungsschatz, der in den vergangenen drei Jahren im Zuge der Corona-Pandemie in der Elternbildung im Hinblick auf digitale Angebote, Konzepte und Methoden gesammelt wurde, in strukturierter Weise zu erfassen.
Auf Basis der Ergebnisse sollen in weiterer Folge Empfehlungen für eine sinnvolle Integraon digitaler Möglichkeiten und Zugangswege in der Elternbildung abgeleitet werden, die zu einer gelungenen und bedürfnisgerechten Weiterentwicklung der Elternbildung – für Eltern wie für Anbieter:innen von Elternbildung – beitragen können.
Wir möchten Sie als Elternbildner:in daher um Ihre Unterstützung bitten:

  • Bitte füllen Sie den Fragebogen für Kursleiter:innen und Referent:innen aus. Der Link zum Fragebogen kann direkt angeklickt werden oder in einem Computer, Tablet oder Smartphone im Internetbrowser eingegeben werden:
    www.oif.ac.at/Kursleitung

Das Ausfüllen des Frageboges dauert ca. 20 Minuten.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung!
Die Ergebnisse der Studie werden voraussichtlich bis Mi4e 2024 auf unserer Website www.oif.ac.at zum Download zur Verfügung stehen.
Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden (sabine.buchebner-ferstl@oif.ac.at; Tel.: +43-1-4277-489 03).
Mit freundlichen Grüßen,
Sabine Buchebner-Ferstl

PDF-Datei: einladung_zur_studie_fuer_kursleiter_innen_und_referent_innen.pdf

mz/mz

  • © Bildungwerk 2024