Sa. 22.06.2024  |  Bildungszentrum Floridsdorf  |  B24-V00024

Quiltplauderei - Quilten und mehr...

... denn jedes kreative Handarbeiten macht glücklich!

1210 Wien, Zaunscherbgasse 4, Bildungszentrum Floridsdorf
Kosten: € 3,00
Sa. 22.06.2024, 14:00 - 18:00 Uhr
Kosten: € 3,00

Anmelden bei Bildungszentrum Floridsdorf, 01/51 552-5108, bildungszentrum@bildungswerk.at

Die Quiltplauderei ist ein für alle Personen offenes Treffen, bei dem wir nähen oder quilten, stricken, häkeln, sticken, plaudern und lachen. Wir treffen einander etwa einmal im Monat und wer Zeit findet, ist herzlich willkommen!

In einer offenen Gruppe plaudern wir und machen das, was unser liebstes Hobby ist: Handarbeiten.

Wir wissen schon längst, dass es uns guttut – aber inzwischen ist die positive Wirkung von Handarbeiten auch wissenschaftlich erwiesen! Patchwork trainiert das Gehirn, das vernetzte Denken wird gefördert. In Großbritannien finden seit 2012 Studien dazu statt, die sich intensiv mit dem kognitiven, emotionalen und sozialen Einfluss des Quiltens in Gruppen beschäftigt haben, und diese Wirkung erleben wir in unserer Gruppe bei gemeinsamem Plaudern, Lachen, Kaffee und Tee trinken. Wir berichten von Quilt-Ausstellungen, arbeiten an unseren Projekten und zeigen beim „Show and Tell“ her, was wir machen.

Interessiert, uns „über die Schulter zu sehen“ und dann auch kreativ zu werden? Dann herzlich willkommen! Langweilig wird es sicherlich nicht!
  • © Bildungwerk 2024