Sa. 20.04.2024  |  Bildungszentrum Floridsdorf  |  B24-V00059

Ich schreib es auf!

Mag. Gertraude Wagerer
1210 Wien, Zaunscherbgasse 4, Bildungszentrum Floridsdorf
Kosten: € 25,00
Sa. 20.04.2024,
Kosten: € 25,00

Anmelden bei Bildungszentrum Floridsdorf, 01/51 552-5108, bildungszentrum@bildungswerk.at

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können, meinte Jean Paul. Stimmt! Das gilt auch dann, wenn sie unscharf sind oder wenn sie sich im Laufe der Jahre etwas verändert haben.

Wir blicken auf unsere Erinnerungen mit unserer heutigen Stimmung, unserem heutigen Wissen – und mit Wohlwollen – , dann können sie uns guttun und uns stärken.

In diesem Workshop wollen wir Geschichten finden, die in unserem Leben so oder so ähnlich stattgefunden haben oder – vielleicht auch in Zukunft – stattfinden könnten. Wir knüpfen bei unserem Erleben an und entdecken schreibend neue Sichtweisen, innere Schätze, aufbauende Gedanken.

Die Freude am Erinnern schöner Ereignisse, das Formulieren von Erfahrungen, die wir nicht missen wollen, die Lust am Fabulieren, all das soll uns im gemeinsamen Schreiben beflügeln. Wer mag, kann anschließend vorlesen und uns mit seinem/ihrem Text beschenken.
  • © Bildungwerk 2024