Fr. 07.06.2024  |  Bildungszentrum Floridsdorf  |  B24-V00078

Spürst du noch, was du brauchst? Weißt du, was du wirklich willst?

Deine eigenen Bedürfnisse besser erkennen – und erfüllen!

Mag. Jacob Klein
1210 Wien, Zaunscherbgasse 4, Bildungszentrum Floridsdorf
Kosten: € 130,00
Fr. 07.06.2024, 15:00 - Sa. 08.06.2024 17:00, 2 Kurstage
Kurstage:
07.06.2024, 15:00 - 19:00
08.06.2024, 09:30 - 17:00
Kosten: € 130,00

Anmelden bei Bildungszentrum Floridsdorf, 01/51 552-5108, bildungszentrum@bildungswerk.at

Hast du manchmal das Gefühl, fremdbestimmt zu sein? Mehr für andere und ihre Erwartungen zu leben als für dich selbst? Dass du und deine Bedürfnisse zu kurz kommen? Führst du dein eigenes Leben, mit DEINEN Wünschen und Träumen?

Tust du das, was du tust, weil es dir wichtig ist, oder gilt: ERST DIE ANDEREN – DANN ICH?

Weißt du überhaupt noch, was DU willst und brauchst?


Die eigenen Bedürfnisse zu erkennen ist die Voraussetzung, sich erfüllter zu fühlen. Aber oft wissen wir nicht mehr, was unsere eigenen Bedürfnisse sind.

Wir verlieren den Kontakt zu unseren Bedürfnissen und der Autopilot übernimmt das Ruder. Irgendwann merken wir: „Hey, mein Leben fühlt sich nicht gut an, so wie es ist. Ich habe alles. Wieso bin ich dann nicht glücklich?“

Die Workshop Themen:

       Was bräuchte ich jetzt, damit es mir besser geht?

       Unsere Gefühle und Wünsche klarer und richtiger nach außen kommunizieren.

       Aktive, bewusste Selbstfürsorge, und den Auto-Pilot-Modus durchbrechen.

       Toxische, behindernde Glaubenssätze aufdecken.

       Erkenntnisse und Strategien, um die eigenen Bedürfnisse besser wahrzunehmen und zu erfüllen.

Verwandele das „Ich sollte mich wirklich mal mehr um mich kümmern“ in ein

„Ich mach das jetzt!“

Mag. Klein verbindet in seiner bekannt humorvollen Weise Sinn und Unsinn und mischt ernste Themen mit viel Leichtigkeit, um alte Muster zu erschüttern. Und das alles mit Theorie und praktischen Übungen, die viel Spaß machen.
  • © Bildungwerk 2024